Gute Nachrichten für Steuerzahler
Bundestag beschließt Soli-Abschaffung
Kreisparteitag der CDU OPR: Jan Redmann bleibt Vorsitzender
Steineke und Deter sollen in den Landesvorstand
Theodor Fontane im Bundestag
Der Theodor findet nach einem spannenden Tag am Dienstag im Bundestag seinen Weg in das Bundeskanzleramt zu unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel. Als Brandenburgerin hat sie sich sehr über unser Geschenk gefreut. Als Fontane-Botschafter war Mario Zetzsche von der Stadt Neuruppin natürlich auch mit dabei.
Verbraucher bei Insolvenzen von Touristikunternehmen nicht im Stich lassen
Erfolg für SED-Opfer
Entfristung vom Bundestag beschlossen
Endlich Planungssicherheit für Kommunen
Grundsteuerreform heute im Bundestag beschlossen
Leipziger Aufruf
Sondersitzung der CDU/CSU Bundestagsfraktion in Leipzig
Dazu Sebastian Steineke MdB:
"Als CDU/CSU-Bundestagsfraktion haben wir gestern in Leipzig dankbar an die Friedliche Revolution und den Mauerfall erinnert. Nur mit dem Mut der Menschen in der damaligen DDR und dem Zupacken der Regierung von Helmut Kohl konnte die Deutsche Einheit gelingen."
Steineke bei Projekttag des Marie Curie-Gymnasiums in Wittenberge
Der Bundestagsabgeordnete für die Prignitz, Sebastian Steineke, besuchte heute auf Einladung der Schulpfarrerin Melanie Deckstrom und des Marie Curie Gymnasiums den Projekttag „Die Prignitz“ im Rahmen der Projektwoche der Schule. An dem Projekt nahmen 15 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8-12 teil. Die Schüler wurden in diesem Projekt mit Menschen, Vereinen und Institutionen in Kontakt gebracht, die möglichst in ganz unterschiedlichen Bereichen unterwegs sind – aus Politik, Kultur, Tourismus, Jugend und Wirtschaft. Herr Steineke stand dabei den Schülerinnen und Schülern heute Morgen Rede und Antwort. „Es war ein toller Termin. Wir haben uns intensiv über die Rolle der Prignitz ausgetauscht,“ so Steineke zufrieden.