Naturschutzpreis für das Amt Temnitz

Das Amt #Temnitz ist Träger des Brandenburger Naturschutzpreises 2023. Aus Hand von Minister Axel Vogel gab es Preis und Preisgeld. Gerne bin ich der Einladung gefolgt und habe den Bürgermeistern der Gemeinden für die herausragende gemeinsame Arbeit mit Amtsdirektor Thomas Kresse und allen Ehrenamtlern gratuliert Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg

Spendenübergabe

Spenden für #ironlena

 Am gestrigen Donnerstag konnte der SV Union Neuruppin durch den Präsidenten Tony Palmowske und Sebastian Steineke den Spendenscheck in Höhe von 900 Euro aus dem Benefizspiel für Lena am letzten Samstag gegen SV Blau Weiß Walsleben an Stefan Schulz Stefan Schulz (@tri_stippi) übergeben.

 
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern die fleißig für den guten Zweck gegessen, getrunken und gespendet haben. #eisernunion #ironlena #Spende #Benefizspiel #svunionneuruppin🔵⚪

Irritationen zum Studienseminar ausräumen

Bildungs- und Finanzministerium müssen sich schnell einigen

Die Ankündigung zur Einrichtung eines Studienseminars entspricht langjährigen Forderungen aus Neuruppin. Der bildungspolitische Sprecher der CDU Fraktion im Landtag, Gordon Hoffmann, hat sich dafür immer eingesetzt.

 Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU Neuruppin Sebastian Steineke:

„Wir begrüßen die Ankündigung von Ministerin Ernst über die Einrichtung eines Studienseminars ausdrücklich.  Die SPD geführten Häuser Bildung und Finanzen sind jetzt aber in der Pflicht, die hier entstandenen Irritationen über konzeptionelle Fragen schnell auszuräumen.

Es ist bedauerlich, wenn die ersten Ankündigungen nicht mit dem Finanzministerium abgestimmt waren. Hier muss schnell Klarheit geschaffen werden, um die Umsetzung schnell zu ermöglichen und kein Vertrauen zu verspielen.“