Den Helfern helfen

OPR: fr die Aufnahme von Ukraine-Flchtlingen sollten private Haushalte eine Pauschale erhalten

28.04.2022 | Sebastian Steineke Vorsitzender der CDU Kreistagsfraktion / Mrkische Allgemeine Zeitung
Sebastian Steineke, Fotograf Tobias Koch
Sebastian Steineke, Fotograf Tobias Koch

Die vielen freiwilligen Helfer haben dem Landkreis bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise gerade am Anfang enorm geholfen. Jetzt sollten wir die Möglichkeiten nutzen auch ihnen mit einer pauschalen Zahlung zu helfen. Das Geld kommt vom Bund.

"Der Landkreis sollte private Haushalte, die ukrainische Flüchtlinge bei sich aufnehmen, mit einem monatlichen Betrag finanziell unterstützen. „Es wäre Zeit, diesen Helfern unbürokratisch zu helfen“, sagte am Freitag Sebastian Steineke, CDU-Fraktionschef im Kreistag."

Hier lesen Sie den ganzen Artikel.

 
aktualisiert von Sebastian Steineke, 28.04.2022, 08:06 Uhr