Offener Brief der CDU Brandenburg an Minister Cem Özdemir

Wir stehen fest an der Seite unserer Landwirte

20.12.2023 | CDU Landesverband Brandenburg

Die Haushaltspläne der Ampel-Regierung haben zuletzt für viele Debatten gesorgt. Durch den ursprünglich verfassungswidrigen Haushalt wurde es nun notwendig, viele Projekte der Bundesregierung zusammenzustreichen oder anderweitig Geld aufzutreiben.

Darunter zu leiden haben die Bürgerinnen und Bürger und auch unsere Landwirte, die dafür sorgen, dass es in den Supermärkten gesunde und regionale Lebensmittel zu kaufen gibt. Die Pläne von SPD, Grünen und FDP bedeuten Mehrkosten von 1 Milliarde Euro im Landwirtschaftsbereich. Das werden früher oder später die Menschen dann auch im Portmonee bemerken, wenn nicht viele Bauern schon vorher aufgeben müssen. Das kann nicht die Lösung sein.

Deshalb hat sich die CDU Brandenburg im Namen unseres Landesvorsitzenden Dr. Jan Redmann und vieler weiterer Vertreter in einem offenen Brief an Landwirtschaftsminister Cem Özdemir gewendet. Hier muss schnell gehandelt werden, unsere volle Solidarität gilt unseren Landwirten. 

20.12.2023, 12:41 Uhr